Datenschutz-Bestimmungen

Letzte Aktualisierung am 22. August 2023

Kontakt

Um Ihre Privatsph√§re und pers√∂nlichen Daten besser zu sch√ľtzen, bieten wir Folgendes an:¬†Diese Datenschutzrichtlinie¬†beschreibt, wie wir Ihre pers√∂nlichen Daten sammeln, verwenden und offenlegen, wenn Sie die Website besuchen oder einen Kauf t√§tigen. Durch die Nutzung unserer Website erkl√§ren Sie sich (als Besucher) damit einverstanden, dass Dritte Ihre IP-Adresse verarbeiten, um Ihren Standort zum Zweck der W√§hrungsumrechnung zu ermitteln. Sie stimmen au√üerdem zu, dass diese W√§hrung in einem Sitzungscookie in Ihrem Browser gespeichert wird (ein tempor√§res Cookie, das automatisch entfernt wird, wenn Sie Ihren Browser schlie√üen). Wir tun dies, damit die ausgew√§hlte W√§hrung beim Surfen auf unserer Website ausgew√§hlt und konsistent bleibt, sodass die Preise in die lokale W√§hrung Ihres Besuchers (des Besuchers) umgerechnet werden k√∂nnen.

Wenn Sie nach Durchsicht dieser Richtlinie weitere Fragen haben, weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken w√ľnschen oder eine Beschwerde einreichen m√∂chten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter aikeshopify@zjaike.com.

Persönliche Angaben Sammeln

Es ist nicht erforderlich, dass wir alle Details Ihrer pers√∂nlichen Daten erfassen. Unser Hauptzweck f√ľr die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten besteht darin, unseren Service, unsere Produkte und Erfahrungen bereitzustellen und zu verbessern, die Sie und unsere Kunden von uns erwarten. Wenn Sie die Website besuchen, erfassen wir bestimmte Informationen √ľber Ihr Ger√§t, Ihre Interaktion mit der Website und Informationen, die zur Abwicklung Ihrer Eink√§ufe erforderlich sind. Wir erfassen m√∂glicherweise auch zus√§tzliche Informationen, wenn Sie uns f√ľr den Kundensupport kontaktieren. In dieser Datenschutzrichtlinie bezeichnen wir alle Informationen √ľber eine identifizierbare Person (einschlie√ülich der unten aufgef√ľhrten Informationen) als ‚Äěpersonenbezogene Daten‚Äú. Weitere Informationen dar√ľber, welche personenbezogenen Daten wir erfassen und warum, finden Sie in der folgenden Liste.

  • Ger√§teinformation
    • Zweck der Erfassung: um die Website genau f√ľr Sie zu laden und Analysen zur Website-Nutzung durchzuf√ľhren, um unsere Website f√ľr ein besseres Kundenerlebnis zu optimieren.
    • Erfassungsquelle: Wird automatisch erfasst, wenn Sie auf unsere Website zugreifen, und zwar mithilfe von Cookies, Protokolldateien, Web-Beacons, Tags usw.
    • Offenlegung f√ľr gesch√§ftliche Zwecke: Weitergabe an unseren Auftragsverarbeiter Shopify.
    • Erfasste personenbezogene Daten: Version des Webbrowsers, IP-Adresse, Zeitzone, Cookie-Informationen, welche Websites oder Produkte Sie ansehen, Suchbegriffe und wie Sie mit der Website interagieren.
  • Bestellinformationen
    • Zweck der Erhebung: Bereitstellung von Produkten oder Dienstleistungen f√ľr Sie zur Erf√ľllung unseres Vertrags, Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, Organisation des Versands, Bereitstellung von Rechnungen und/oder Auftragsbest√§tigungen, Kommunikation mit Ihnen, √úberpr√ľfung unserer Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug, und wenn dies mit den Pr√§ferenzen √ľbereinstimmt, die Sie uns mitgeteilt haben, um Ihnen Informationen oder Werbung zu unseren Produkten oder Dienstleistungen zukommen zu lassen.
    • Erhebungsquelle: von Ihnen erhoben.
    • Offenlegung f√ľr gesch√§ftliche Zwecke: Weitergabe an unseren Auftragsverarbeiter Shopify und Kuriere.
    • Erfasste personenbezogene Daten: Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschlie√ülich Kreditkartennummern), E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
  • Informationen zum Kundensupport
    • Zweck der Erhebung: Bereitstellung des Kundensupports.
    • Erhebungsquelle: von Ihnen erhoben
    • Offenlegung f√ľr gesch√§ftliche Zwecke: Wir geben keine Kundensupportinformationen an Dritte weiter.
    • Erfasste personenbezogene Daten: Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder andere notwendige personenbezogene Daten, die m√∂glicherweise f√ľr die Bereitstellung von Support erforderlich sind.

Persönliche Angaben Teilen

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an bestimmte Drittanbieter weiter. Sie haben nur Zugriff auf die personenbezogenen Daten, die sie zur Erbringung ihrer Leistungen ben√∂tigen. Beispielsweise werden Ihre Bestellinformationen und Lieferdetails an unsere Kuriere weitergegeben. Sie sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten streng vertraulich zu behandeln, d√ľrfen diese nicht anders als von uns angewiesen verwenden und stets im Einklang mit dieser Datenschutzerkl√§rung handeln.

  • Wir nutzen Shopify, um unseren Online-Shop zu betreiben. Weitere Informationen dar√ľber, wie Shopify Ihre personenbezogenen Daten verwendet, k√∂nnen Sie hier lesen: https://www.shopify.com/legal/privacy .
  • Wir k√∂nnen Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder andere rechtm√§√üige Informationsanfragen, die wir erhalten, zu reagieren oder um unsere Rechte anderweitig zu sch√ľtzen.
  • Wir stellen Links zu anderen Websites bereit, die nicht von Aike betrieben und kontrolliert werden. Wir haben keine Kontrolle √ľber den Inhalt dieser Websites und sind nicht daf√ľr verantwortlich, wie die f√ľr sie verantwortlichen Dritten Ihre personenbezogenen Daten erfassen und verwenden. Wir unterst√ľtzen die Websites Dritter nicht und geben keine Zusicherungen dar√ľber ab.

Verhaltensbezogene Werbung

Wie oben beschrieben verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingmitteilungen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie f√ľr Sie von Interesse sein k√∂nnten. Zum Beispiel:

  • Wir verwenden Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Google finden Sie hier: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/ . Sie k√∂nnen Google Analytics auch hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout .
  • Wir geben Informationen √ľber Ihre Nutzung der Website, Ihre Eink√§ufe und Ihre Interaktion mit unseren Anzeigen auf anderen Websites an unsere Werbepartner weiter. Einige dieser Informationen erfassen und teilen wir direkt mit unseren Werbepartnern und in einigen F√§llen mithilfe von Cookies oder anderen √§hnlichen Technologien (wozu Sie je nach Standort m√∂glicherweise Ihre Zustimmung geben).

Weitere Informationen dar√ľber, wie zielgerichtete Werbung funktioniert, finden Sie auf der Bildungsseite der Network Advertising Initiative (‚ÄěNAI‚Äú) unter https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work .

Sie können sich von gezielter Werbung abmelden, indem Sie:

Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie sich von einigen dieser Dienste abmelden, indem Sie das Opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance unter https://optout.aboutads.info/ besuchen.

Persönliche Angaben Benutzen

Unser Hauptzweck f√ľr die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten besteht darin, den Service, die Produkte und Erfahrungen bereitzustellen und zu verbessern, die Sie von uns erwarten und m√∂glicherweise ben√∂tigen. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie wir die Daten verwenden, die wir direkt von Ihnen oder indirekt von Dritten, beispielsweise unseren Einzelhandelspartnern, erfassen. Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen unsere Dienstleistungen anzubieten, darunter:

  • Verwaltung und Koordinierung des Kaufs, der Lieferung und der After-Sales-Betreuung Ihrer Produkte (je nach Bedarf);

  • Beantwortung Ihrer Fragen und W√ľnsche (√ľber verschiedene Kan√§le wie online, pers√∂nlich, per Telefon, Post, E-Mail, Web-Chat und SMS);

  • Dokumentation, √úberwachung und Aufzeichnung des Lebenszyklus unserer Produkte, einschlie√ülich Lagerverwaltung usw.

  • Wir kontaktieren Sie, wenn Produkte oder Modelle das n√§chste Mal auf Lager sind.

Wir legen Wert auf Ihre Privatsph√§re und die Informationen, deren Weitergabe Sie im Zusammenhang mit unserem SMS-Marketingdienst zustimmen. Wir verwenden diese Informationen, um Ihnen Textbenachrichtigungen (f√ľr Ihre Bestellung, einschlie√ülich Erinnerungen an abgebrochene Bezahlvorg√§nge), Textmarketingangebote und Transaktionstexte, einschlie√ülich Anfragen nach Bewertungen von uns, zu senden.

Unsere Website verwendet Cookies, um den √úberblick √ľber die Artikel zu behalten, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben, auch wenn Sie den Kaufvorgang abgebrochen haben. Diese Informationen werden verwendet, um zu bestimmen, wann Warenkorb-Erinnerungsnachrichten per SMS gesendet werden sollen.

    Rechtsgrundlage

    Gem√§√ü der Datenschutz-Grundverordnung (‚ÄěDSGVO‚Äú) verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie im Europ√§ischen Wirtschaftsraum (‚ÄěEWR‚Äú) ans√§ssig sind, auf den folgenden Rechtsgrundlagen:

    • Ihre Einwilligung;
    • Die Erf√ľllung des Vertrags zwischen Ihnen und der Website;
    • Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen;
    • Um Ihre lebenswichtigen Interessen zu sch√ľtzen;
    • Zur Erf√ľllung einer Aufgabe, die im √∂ffentlichen Interesse liegt;
    • F√ľr unsere berechtigten Interessen, die Ihre Grundrechte und Grundfreiheiten nicht au√üer Kraft setzen.

    Zur√ľckbehaltung

    Wenn Sie √ľber die Website eine Bestellung aufgeben, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten f√ľr unsere Unterlagen, es sei denn, Sie bitten uns, diese Daten zu l√∂schen. Weitere Informationen zu Ihrem Recht auf L√∂schung finden Sie unten im Abschnitt ‚ÄěIhre Rechte‚Äú.

    Automatische Entscheidungsfindung

    Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie das Recht, einer Verarbeitung zu widersprechen, die ausschließlich auf einer automatisierten Entscheidungsfindung (einschließlich Profiling) basiert, wenn diese Entscheidungsfindung rechtliche Auswirkungen auf Sie hat oder Sie anderweitig erheblich beeinträchtigt.

    Wir beteiligen uns NICHT an einer vollautomatischen Entscheidungsfindung, die unter Verwendung von Kundendaten rechtliche oder anderweitig erhebliche Auswirkungen hat.

    Zu den Diensten, die Elemente der automatisierten Entscheidungsfindung umfassen, gehören:

    • Tempor√§re Blacklist von IP-Adressen, die mit wiederholt fehlgeschlagenen Transaktionen verkn√ľpft sind. Diese schwarze Liste bleibt f√ľr einige Stunden bestehen.
    • Tempor√§re Blacklist von Kreditkarten, die mit IP-Adressen auf der Blacklist verkn√ľpft sind. Diese schwarze Liste bleibt einige Tage lang bestehen.

    Deine Rechte

    DSGVO

    Wenn Sie im EWR ans√§ssig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns √ľber Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen, diese auf einen neuen Dienst zu √ľbertragen und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gel√∂scht werden. Wenn Sie diese Rechte aus√ľben m√∂chten, kontaktieren Sie uns bitte √ľber die oben genannten Kontaktinformationen.

    Ihre personenbezogenen Daten werden zun√§chst in Irland verarbeitet und dann zur Speicherung und weiteren Verarbeitung au√üerhalb Europas √ľbertragen, unter anderem nach Kanada und in die Vereinigten Staaten. Weitere Informationen dazu, wie Daten√ľbertragungen der DSGVO entsprechen, finden Sie im DSGVO-Whitepaper von Shopify: https://help.shopify.com/en/manual/your-account/privacy/GDPR .

    Nicht verfolgen

    Bitte beachten Sie, dass wir unsere Datenerfassungs- und Nutzungspraktiken nicht √§ndern, wenn wir ein solches Signal von Ihrem Browser erkennen, da es in der Branche kein einheitliches Verst√§ndnis dar√ľber gibt, wie auf ‚ÄěDo Not Track‚Äú-Signale reagiert werden soll.

    √Ąnderungen

    Wir k√∂nnen diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise √Ąnderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gr√ľnden Rechnung zu tragen.

    Beschwerden

    Wenn Sie, wie oben erw√§hnt, eine Beschwerde einreichen m√∂chten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Post √ľber die oben unter ‚ÄěKontakt‚Äú angegebenen Kontaktdaten.

    Wenn Sie mit unserer Antwort auf Ihre Beschwerde nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, Ihre Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen. Sie können sich an Ihre örtliche Datenschutzbehörde oder unsere Aufsichtsbehörde wenden.

Privacy Policy

Last update on 22th, August, 2023

Contact

To better protect your privacy and personal information, we provide This Privacy Policy describes how we collects, uses, and discloses your Personal Information when you visit or make a purchase from the Site. By using our website, you (the visitor) agree to allow third parties to process your IP address, in order to determine your location for the purpose of currency conversion. You also agree to have that currency stored in a session cookie in your browser (a temporary cookie which gets automatically removed when you close your browser). We do this in order for the selected currency to remain selected and consistent when browsing our website so that the prices can convert to your (the visitor) local currency.

After reviewing this policy, if you have additional questions, and want more information about our privacy practices, or would like to make a complaint, please contact us by e-mail at aikeshopify@zjaike.com.

Personal Information Collecting

It is not necessary for us to collect every detail about your personal information. Our main reason for collecting your personal data is to provide and improve our service, products and experiences that you and our customers expect from us. When you visit the Site, we collect certain information about your device, your interaction with the Site, and information necessary to process your purchases. We may also collect additional information if you contact us for customer support. In this Privacy Policy, we refer to any information about an identifiable individual (including the information below) as ‚ÄúPersonal Information‚ÄĚ. See the list below for more information about what Personal Information we collect and why.

  • Device information
    • Purpose of collection:to load the Site accurately for you, and to perform analytics on Site usage to optimize our Site¬†for better customer experience.
    • Source of collection:Collected automatically when you access our Site using cookies, log files, web beacons, tags¬†and etc.
    • Disclosure for a business purpose:shared with our processor Shopify.
    • Personal Information collected:version of web browser, IP address, time zone, cookie information, what sites or products you view, search terms, and how you interact with the Site.
  • Order information
    • Purpose of collection:to provide products or services to you to fulfill our contract, to process your payment information, arrange for shipping, and provide you with invoices and/or order confirmations, communicate with you, screen our orders for potential risk or fraud, and when in line with the preferences you have shared with us, provide you with information or advertising relating to our products or services.
    • Source of collection:collected from you.
    • Disclosure for a business purpose:shared with our processor Shopify and couriers.
    • Personal Information collected:name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers), email address, and phone number.
  • Customer support information
    • Purpose of collection:to provide customer support.
    • Source of collection:collected from you
    • Disclosure for a business purpose:we don‚Äôt share customer support information with any third parties.
    • Personal Information collected:your address, email address, phone number, or other necessary personal information may needed to provide support.¬† ¬†

 

Personal Information Sharing

We share your personal data with certain third party service providers. They only have access to the personal data they need to perform their services. For example, your order information and delivery details will be shared with our couriers. They are required to keep your personal data strictly confidential, must not use it other than instructed by us and must always act in accordance with this privacy policy. 

  • We use Shopify to power our online store. You can read more about how Shopify uses your Personal Information here:¬†https://www.shopify.com/legal/privacy.
  • We may share your Personal Information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.
  • We provide links to other websites which are not operated and controlled by Aike. We have no control over and are not responsible for the content of those sites or how the third parties responsible for them collect and use your personal data. We do not endorse or make any representations about third party websites.

Behavioural Advertising

As described above, we use your Personal Information to provide you with targeted advertisements or marketing communications we believe may be of interest to you. For example:

  • We use Google Analytics to help us understand how our customers use the Site. You can read more about how Google uses your Personal Information here:¬†https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. You can also opt-out of Google Analytics here:¬†https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
  • We share information about your use of the Site, your purchases, and your interaction with our ads on other websites with our advertising partners. We collect and share some of this information directly with our advertising partners, and in some cases through the use of cookies or other similar technologies (which you may consent to, depending on your location).

For more information about how targeted advertising works, you can visit the Network Advertising Initiative‚Äôs (‚ÄúNAI‚ÄĚ) educational page at¬†https://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

You can opt out of targeted advertising by:

Additionally, you can opt out of some of these services by visiting the Digital Advertising Alliance’s opt-out portal at: https://optout.aboutads.info/.

Personal Information Using

Our main reason for using your personal data is to provide and improve the service, products and experiences that you expect and may need from us. This section details how we use the data that we collect directly from you or indirectly from third parties, such as our retail partners. We use your personal Information to provide our services to you, which includes:

  • managing and coordinating the purchase, delivery and after sales care of your products (as required);

  • responding to your queries and requests (through various channels such as online, in person, over the phone, post, email, web chat and SMS);

  • documenting, monitoring and recording the lifecycle of our products, including stock management and etc.

  • contacting you when products or models are next in stock.

We value your privacy and the information you consent to share in relation to our SMS marketing service. We use this information to send you text notifications (for your order, including abandoned checkout reminders), text marketing offers, and transactional texts, including requests for reviews from us.

Our website uses cookies to keep track of items you put into your shopping cart, including when you have abandoned your checkout. This information is used to determine when to send cart reminder messages via SMS.

    Lawful basis

    Pursuant to the General Data Protection Regulation (‚ÄúGDPR‚ÄĚ), if you are a resident of the European Economic Area (‚ÄúEEA‚ÄĚ), we process your personal information under the following lawful bases:

    • Your consent;
    • The performance of the contract between you and the Site;
    • Compliance with our legal obligations;
    • To protect your vital interests;
    • To perform a task carried out in the public interest;
    • For our legitimate interests, which do not override your fundamental rights and freedoms.

    Retention

    When you place an order through the Site, we will retain your Personal Information for our records unless and until you ask us to erase this information. For more information on your right of erasure, please see the ‚ÄėYour rights‚Äô section below.

    Automatic decision-making

    If you are a resident of the EEA, you have the right to object to processing based solely on automated decision-making (which includes profiling), when that decision-making has a legal effect on you or otherwise significantly affects you.

    We DO NOT engage in fully automated decision-making that has a legal or otherwise significant effect using customer data.

    Services that include elements of automated decision-making include:

    • Temporary blacklist of IP addresses associated with repeated failed transactions. This blacklist persists for a small number of hours.
    • Temporary blacklist of credit cards associated with blacklisted IP addresses. This blacklist persists for a small number of days.¬†

    Your rights

    GDPR

    If you are a resident of the EEA, you have the right to access the Personal Information we hold about you, to port it to a new service, and to ask that your Personal Information be corrected, updated, or erased. If you would like to exercise these rights, please contact us through the contact information above. 

    Your Personal Information will be initially processed in Ireland and then will be transferred outside of Europe for storage and further processing, including to Canada and the United States. For more information on how data transfers comply with the GDPR, see Shopify’s GDPR Whitepaper: https://help.shopify.com/en/manual/your-account/privacy/GDPR.

    Do Not Track

    Please note that because there is no consistent industry understanding of how to respond to ‚ÄúDo Not Track‚ÄĚ signals, we do not alter our data collection and usage practices when we detect such a signal from your browser.

    Changes

    We may update this Privacy Policy from time to time in order to reflect, for example, changes to our practices or for other operational, legal, or regulatory reasons.

    Complaints

    As noted above, if you would like to make a complaint, please contact us by e-mail or by mail using the details provided under ‚ÄúContact‚ÄĚ above.

    If you are not satisfied with our response to your complaint, you have the right to lodge your complaint with the relevant data protection authority. You can contact your local data protection authority, or our supervisory authority.